Bild AKTUELLES

AKTUELLES

Aktuelles aus der Nutztierhaltung, Geschäftsstelle und Politik.

Bild AKTUELLES

AKTUELLES

Aktuelles aus der Nutztierhaltung, Geschäftsstelle und Politik.

Buchtipp!

Nutztiere – Mehr als eine Frage der Haltung

Tierhaltung und Tierwohl – geht das überhaupt zusammen? Eine Frage, die Bernward Geier, Stefanie Pöpken und Renate Künast in dem von ihnen herausgegebenen Buch „Tierwohl – Mehr als eine Frage der Haltung“ stellen. Immer wieder gelangen Informationen und Bilder aus aller Welt von schlimmsten und schockierenden Zuständen auf industriell ausgerichteten landwirtschaftlichen Betrieben an die Öffentlichkeit. Aber zum Glück gibt es schon viele Bauernhöfe, Landwirtinnen und Landwirte, die zeigen, dass diese unakzeptable und tierquälerische Tierhaltung nicht sein muss. 13 renommierte Autorinnen und Autoren kommen anhand einer eingehenden Bestandsaufnahme gegenwärtiger Missstände und der Darstellung möglicher Alternativen insbesondere, aber nicht nur im biologischen Landbau zu dem Schluss: Ja, es geht zusammen – wenn sich die Tierhaltung konsequent am Tierwohl ausrichtet. Ein Buch, das inspiriert und Mut macht, die längst überfälligen, großen Transformationsschritte zum Wohle der landwirtschaftlichen Nutztiere in die Tat umzusetzen.

  • Bernward Geier, Stefanie Pöpken und Renate Künast
  • 264 Seiten
  • ISBN 9-783-86489-437-4
  • Westend Verlag, D-Neu-Isenburg
  • Im CH-Handel erhältlich

(Dieses Buch thematisiert hauptsächlich die Nutztierhaltung in Deutschland, es sind aber auch Beispiele aus der Schweiz abgebildet.)

Buchverlosung
Nutztiere - Mehr als eine Frage der Haltung

Gewinnen Sie ein Exemplar! So einfach geht's: Wettbewerbs-Formular ausfüllen, AGBs zustimmen und absenden.

Wir verlosen ein Exemplar des Buchs «Nutztiere - Mehr als eine Frage der Haltung». Schreiben Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort «Buch-Verlosung» und Ihrer Adresse an info@kagfreiland.ch. Oder füllen Sie das untenstehende Wettbewerbs-Formular aus. Mit etwas Glück gewinnen Sie ein Exemplar! Einsendeschluss ist der 1. Juli 2024. Viel Glück!

Der Gewinner wird ausgelost, über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Die Teilnahmebedingungen finden Sie bei den AGBs.

Folge KAGfreiland auch auf Facebook und Instagram.